Kostenlose E-Mail Programm Thunderbird Version

Endlich ist es soweit und man bekommt den kostenlosen Mail-Client Mozilla Thunderbird in der aktuellen Version. Diese wäre die Version 31 und hat einiges zu bieten.

Mit dem Mozilla Thunderbird kann man alle Nachrichten die man verschicken möchte, auf Wunsch verschlüsseln lassen. Dazu kann man einen integrierten RSS-Reader nutzen und viele Erweiterungen nutzen. Die neuen Erweiterungen kann man mit dem Add-on-Manager finden und installieren und erspart sich somit die lange Suche.

Mozilla Thunderbird kann natürlich in der deutschen Sprache geladen werden und für die Betriebssysteme Win XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 verwendet werden. Der Mozilla Client erkennt wichtige Einstellungen automatisch und beherrscht die Tabs. Der Nutzer kann ein Stern-Symbol nutzen, wenn er einen neuen Eintrag ins Adressbuch hinzufügen möchte. Ein Klick auf dem Stern neben einer Mailadresse reicht dafür aus!

Mit der neuen Version wird auch eine bessere Organisation geboten. Mails können verwaltet werden und das mit Schlagwörtern. So ist das Finden von bestimmten Nachrichten doch viel einfacher, weil man einfach den Suchfilter dafür nutzen kann. Möchte man mit dem neuen Thunderbird große Nachrichten versenden, kann man dies über den Dienst YouSendIt tun.

Wem dies nicht reicht, für den gibt es noch weitere Punkte. Denn man kann nun aus Thunderbird selbst heraus bei Hover Mailadressen erstellen lassen. Ein wichtiger Punkt für manchen Nutzer. Das Mailprogramm erhält mit der neuen Version Bufixes.

Kurz und knapp kann man noch einmal zusammenfassend sagen, dass die neue deutsche Version 31 für verschiedene Betriebssysteme genutzt werden kann und kostenlos ist. Man kann Nachrichten verschlüsseln, schnell Kontakte abspeichern, Nachrichten besser archivieren und Mailadressen erstellen lassen. Am besten nutzt man die neue Version für sich selbst und wird merken, dass alle Neuerungen schnell zu erkennen sind.

Thunderbird Herunterladen

Von Firefox Power

Für alle die mich noch nicht kennen, hier eine kurze Selbstvorstellung: Wendelin ist 36 Jahre alt und wohnt in einer kleiner Stadt Homburg bei Saarland. Er hat ein Weiterbildung als Web Designer abgeschlossen (Web Entwicklung). In seiner Freizeit ist er Vater von Zwei Kinder, Freelancer, Technikliebhaber sowie absoluter Film- und Serienfan. Immer wieder versucht er sich mit Erfolg an Web Projekten im Bereich Web Entwicklung und Web Design.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.