Du bist hier: Home » Add-ons » Firefox Hello soll Plattformmauern überwinden

Firefox Hello soll Plattformmauern überwinden

Firefox Hello

Firefox ist sehr gut, gar keine Frage.

Aber dass es immer noch besser geht, zeigt Firefox regelmäßig selbst, was die Nutzer natürlich erfreut. Firefox 34 final ist noch nicht lange auf dem Markt und schon gibt es die Betaversion 35. Man sieht alleine daran, wie fleißig die Betreiber von Firefox arbeiten. Die Betaversion hat einen WebRTC Videochat, der Firefox Hello genannt wird, was schon recht gut ist. Mit Hello sollen Plattformen erreichbar sein, die früher ein Problem dargestellt haben. Um es mit den Worten von Firefox zu sagen: Es sollen Mauern eingerissen werden und das mit Telefonica o2 als Partner!

Für die Betaversion werden Tester gesucht, die gezielt Hello testen.

Vorab kann man sogar schon einige Dinge über Hello bekannt geben. So funktioniert der Chat über Opera, Chrome und Firefox. Man braucht keinen Account dafür, was alle User freuen dürfte. Schon eine Befragung von einigen Usern hat gezeigt, dass die Anwender die Videotelefonie ohne separaten Account für gut befinden.

Mit Hello kann man nun auch die Anrufe leichter gestalten. Das Erstellen und das Verwalten, darum geht es, sind wesentlich leichter geoworden. Wenn man jemanden anrufen möchte, bekommt man dazu sofort das eigene Bild zu sehen, was mit der Kamera aufgenommen wird. Das Bild zeigt Firefox Hello dem User so lange, bis die andere Person das Gespräch annimmt. Nicht unbedingt für alle Nutzer wichtig, aber nun einmal Bestandteil der neuen Version: Alle Konversationen bekommen eine eigene URL, mit der kann man dann kommunizieren. Die URLs können für spätere Gespräche gespeichert werden, was schon recht praktisch ist. Eine Verbindung kann auch dann aufgebaut werden, wenn jemand anderes keinen Account hat. Man verschickt in dem Fall einfach einen Link via Mail oder aber zieht den Link aus dem Hello-Panel. Damit hätten wir jetzt schon eine Menge verraten und man sieht, dass Hello wirklich gut ist und viel zu bieten hat. Den Rest möchten wir den Usern selbst überlassen, denn es ist doch immer wieder schön, wenn man Neues auch selbst entdecken kann.

Firefox Hello Support

Weitere Suchbegriffe:

Bild Firefox hallo, hello firefox os, firefox hello,

Schreibe einen neuen Kommentar

© 2016 Powered By FirefoxPower.de

Scrolle zum Anfang